Sponsoren

REWE-Markt in Neuhäusel

Zwei Mal im Monat stiftet der REWE-Markt in Neuhäusel einen bunt gemischten Obstkorb für die Kita Wichtelhaus.

 

img_8577

 


 

Edeka Fuhrmann in Neuhäusel

 

 

Und schon 2016 spendete Herr Fuhrmann die Martinsbrezeln für die Kita. Als Dankeschön überreichten ihm die Kinder eine Kollage mit den schönsten Fotos der Feier.

 

 

Traveler

 

 


 

Volksbank pro

Volksbank pro unterstützt „Hörclub“ in der Kita Wichtelhaus
Auch 2015 förderte die Volksbank Montabaur – Höhr-Grenzhausen eG über das Programm Volksbankpro gemeinnützige Projekte in unserer Region. Wie schon in den letzten Jahren wurde wieder ein Projekt der Neuhäuseler Kindertagesstätte Wichtelhaus prämiert: Die Gründung eines „Hörclubs“ zur spielerischen Förderung guten Zuhörens wurde mit 250 Euro bezuschusst! Unsere Kinder können nun durch das Anhören von Hörspielen, das eigene Gestalten von Hörstücken sowie weitere Aktivitäten rund um das Thema Zuhören für diesen Sinn sensibilisiert werden. Außerdem werden durch das gemeinsame Hören die Sozialkompetenz, die Sprachentwicklung, Wahrnehmungsfähigkeit und das kreative Denken gefördert.

 

volksbank-pro-3

 

 


 

Mensch und Zahl in Neuhäusel

 

In 2012 hat Frank Best den Kindergarten Neuhäusel mit 1.500,00€ bei der Anschaffung von Lese­sofas und einem Besprechungstisch für die Betreuerinnen unterstützt. Im Frühjahr 2013 wurden zudem 50 Warnwesten für die Kinder und Betreuerinnen angeschafft, um die Sicher­heit im Straßenverkehr zu erhöhen.

 

In 2012 haben wir den Kindergarten Neuhäusel mit 1.500,00€ bei der Anschaffung von Lese­sofas und einem Besprechungstisch für die Betreuerinnen unterstützt. Im Frühjahr 2013 wurden zudem 50 Warnwesten für die Kinder und Betreuerinnen angeschafft, um die Sicher­heit im Straßenverkehr zu erhöhen.

 

Und auch im Jahr 2017 dachte Herr Best wieder an uns und unterstützte mit einer Großspende den Bau eines überdachten Fahrradstellplatzes an der Kita. Herzlichen Dank!