Wir freuen uns über das Interesse an unserem Verein!

Kinder lernen nie mehr so viel wie in Ihrer Kindergartenzeit, ebenso wird durch die individuelle Förderung die Grundlage für selbständiges Handeln, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gelegt. Darum liegt es dem Förderverein am Herzen, diesen wichtigen Erziehungs- uns Bildungsauftrag der Kindertagesstätte wie auch die Förderung weiterer Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit ideell und finanziell  zu unterstützen. Über die Arbeit des Fördervereins ist es möglich, Finanzhilfen für die Projekte und Aktionen innerhalb des Kindergartens sowie auch der Kinder- und Jugendarbeit in Neuhäusel zu beantragen, für deren Verwirklichung aufgrund des eingeschränkten öffentlichen Etats der Kommunen die nötigen Gelder fehlen.

Einige Beispiele, wie es aussehen könnte:

– Anschaffung von altersgerechtem Spielzeug, wie Fahrzeuge, Klettergeräte etc., um den natürlichen Bewegungsbedürfnissen der Kinder nachzukommen

– Zuschüsse bei Ausflügen z.B. Polizei, Feuerwehr, Teddykrankenhaus, DRK, Tierparks u.v.m.

– Förderung von Geschicklichkeit und Selbstvertrauen durch z.B. Ballsportkurse

– Pädagogisches Spielzeug und Kurse, was zum Teil sehr kostenintensiv ist

– Sprach- und Musikförderung

– Gartengestaltung wie z.B. Kräutergärten, Blumenbeete

– z.B. Selbstbehauptungskurse “ Nein, mit Dir geh ich nicht“

– Sachkundige Unterstützung für Eltern durch Referenten z.B. „Trotzkind – was mache ich“ oder Erste Hilfe Kind

Die „Neuhäuseler Wichtel“ können so von Fördermitteln und Spenden u.a. von Handel, Banken und Versicherungen profitieren!

Auch kann der Förderverein Gelder von Stiftungen und anderen Organisationen in Anspruch nehmen, die Spender werden dann auf unserer Internetseite erwähnt.

Der Förderverein „Neuhäuseler Wichtel“ e.V. ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Erziehern und Förderern, die sich dafür einsetzen, dass alle Kinder ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gefördert werden. Die Gelder kommen ausschließlich den Kindern und Eltern zu Gute, in Form von Projekten, Veranstaltungen oder der Ausstattung mit altersgerechten Spielzeugen/-geräten.

Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig! Geld und Sachspenden, die den Verein unterstützen, sind ebenfalls steuerlich abzugsfähig. Hier stellen wir Ihnen gerne einen entsprechenden Spendenbeleg aus.

Am 28.09.2011 gründeten wir den Förderverein „Neuhäuseler Wichtel e.V.“, und am 14.10.2011 wurde der Verein beim Amtsgericht Montabaur mit der VR: 20678 eingetragen.

Unser Förderverein braucht Menschen, die Lust und Zeit haben, unsere Arbeit zu unterstützen.

Ideen, Anregungen, Vorschläge nehmen wir gerne entgegen, sowie Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit!