Unser neuer Fahrradstellplatz

Nie mehr im Regen stehen…

Was lange währt, wird endlich gut! Nach mehrmonatiger Planung konnte unser Verein mit der Unterstützung des Neuhäuseler Gemeinderates ein Großprojekt realisieren: Ein überdachter Fahrzeugstellplatz wurde im Zuge der Anbaumaßnahme an der Kita Wichtelhaus eingerichtet. Von nun an sind die zahlreichen Fahrräder, Roller, Dreiräder und Kindertraktoren, die auch in den Herbst- und Wintermonaten häufig vor der Kita geparkt werden, endlich vor Wind und Wetter geschützt. Und nicht nur die Kinder sind begeistert: Auch für die Fahrräder der Erzieherinnen wurde ausreichend Platz vorgesehen.

 

Bild 38

 

All dies wäre ohne eine großzügige Spende von Frank Best und seiner Firma Mensch und Zahl nicht möglich gewesen. Bei der feierlichen Einweihung des Fahrradstellplatzes überreichten die Kinder Herrn Best als Dankeschön eine gerahmte Zeichnung des neu gestalteten Eingangsbereichs. Auch Björn Merzbach, der als freier Architekt die Planung des Stellplatzes kostenlos übernahm, gilt unser herzliches Dankeschön! Und dann hieß es schon: Band durchschneiden und den Stellplatz freigeben!

 

 

Bild 39

 

 

Bild 40: Jasmin Hohenstein schneidet stellvertretend für alle Kita-Kinder feierlich das Band durch. Der Stellplatz ist somit zur Nutzung freigegeben!