- Änderung im Vereinsregister
- Mitgliederinformationen: diese müssen gemäß der Datenschutzgrundverordnung sicher verwaltet und auch unter diesem Aspekt weitergegeben werden
- Finanz-Infos: die finanzielle Situation des Vereins muss klar dokumentiert sein. Diese Dokumente sollten bei der Übergabe im Detail durchgesprochen werden, um eine spätere persönliche Haftung bspw. des Kassenwarts, zu verhindern.
- Infos zum Auftreten des Vereins: wie tritt der Verein nach Außen auf und welche Kommunikationsmedien werden bespielt, diese gilt es entsprechend weiterzuführen – Social Media, Website, Flyer, Einladungen. Aber auch die Präsentation des Vereins auf Bildern und Veranstaltungen.
- Informationen zum Inventar: hier braucht es ein klares Vorgehen, wie das Inventar verwaltet wird, welchen Umfang dieses hat und wie bspw. auch mit dem Verleih von Inventar umgegangen wird.
- Informationen zu Sponsoren und Partnern: Auflistung aller Sponsoren und den Verträgen mit diesen. Wie sieht die Kontaktpflege zu diesen aus, wie sehen Kosten- und Aktionsstrukturen aus?
Vorstand / Übergabe
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